Körper Bewusst - Lustvoll gesund+schlank

Erfahrungsbericht u. Gedanken z. Thema Gesundheit+spirit. Entwicklung v. KAMIRA Eveline Berger

Aus eigener lebenslanger, mehr oder weniger erfolgreicher Beschäftigung mit dem Gewicht meines Körpers, der Beobachtung seiner Bedürfnisse und Gesetzmäßigkeiten und dem regelmäßig vergeblichen Versuch, ihn zu seinem Idealgewicht zu trimmen, sind insgesamt ca. 30 kg Übergewicht entstanden, ein desolater Gesundheitszustand, eine Verweigerung gegen regelmäßiges Wiegen, eine Ablehnung jeglicher Zwänge und Diäten und eine innere Hoffnungslosigkeit. Ich hatte förmlich das Gefühl, in einem fremden Körper zu stecken.

Das war exakt mein Ausgangspunkt auf der Suche nach einer völlig neuen Möglichkeit zu natürlicher Schönheit und Schlankheit, „die von Innen kommt“. Da ich im Außen nicht fündig wurde, blieb mir nichts anderes übrig, als mich zuerst einmal ausschließlich auf dieses Innere zu konzentrieren, um es nicht nur kennen sondern auch spüren zu lernen. Ich habe auf jenem Weg eigene Techniken entwickelt, die nicht nur mental, sondern auch emotional Veränderungen einleiten. In späterer Folge ist daraus ein individuelles Körper-Programm entstanden, das mich von den 30 kg Übergewicht LUST-VOLL befreit hat und eine völlig neue Beziehung zu meinem Körper entstehen ließ. Wenn ich nicht wüsste, dass das mit mir passiert ist und ich meine Verwandlung jeden Tag im Spiegel betrachten kann, würde ich ihre Schilderung schlichtweg als modernes Märchen bezeichnen und mit einem müden Lächeln beiseite legen! Ich habe regelrecht das Gefühl mir nicht nur einen neuen Körper geschaffen zu haben, sondern ein neuer Mensch geworden zu sein! Die überraschten Reaktionen vieler meiner Freunde und Bekannte bestätigten meine eigene Wahrnehmung zusätzlich.

Die meisten meiner Seminarteilnehmer erwarten nun, dass ich ihnen mein „Geheimrezept“ verrate, vielleicht einen bestimmten Punkt an ihrem Körper zeige, den sie nur zu drücken brauchen, o. ä. Doch der Weg zu lust-voller Gesundheit und Schlankheit ist viel EINFACHER! Er liegt nämlich im eigenen Körper – logischerweise in IHREM INNEREN!

Ich sehe meine Aufgabe darin,

• mein mittlerweile, umfangreiches Wissen von mentalen und emotionalen Zusammenhängen mit Körperproblematiken, weiterzugeben,

• zwei leicht erlernbare Techniken zu trainieren, dass jedermann + -frau nicht nur zu seiner/ihren inneren Körperstimme findet, sondern sie ebenfalls spüren und verstehen lernt,

• einfachste natürliche Hilfsmittel und Wege zu erläutern und

• meine eigene intensive Erfahrung ehrlich und humorvoll miteinfliessen zu lassen.

Wohlgemerkt: es soll ein NEUER Weg sein und daher finden viele alte Überzeugungen keinen Platz mehr darin. Es gibt auch keine Erfolgsgarantie, denn es ist IHR Weg – von Anfang an! Trotzdem sehe ich dieses Körper-Programm als eine Möglichkeit der wirklichen Umkehr und ein endgültiges Öffnen des Gefängnisses, der einschränkenden und rein leistungsbezogenen Denkstrukturen. Auch oder gerade unser Körper bringt gerne Leistung wie Schönheit oder Schlankheit (was allgemein von ihm erwartet wird), denn er ist eigentlich wie ein hochentwickeltes Computersystem, das von Natur aus auf GESUNDHEIT programmiert ist!

Durch unsere liebevolle Hinwendung müssen wir moderne Menschen erst wieder schrittweise lernen, mit unserem Körpersystem auf harmonische Weise zusammen zu arbeiten. – quasi wieder sein „Freund“ zu werden (nicht sein Befehlshaber). Das gegenwärtige Gesundheitsbewusstsein der Menschen zeigt immer klarer, dass diese Einstellung höchst an der Zeit wäre. Bei soviel Wissen über Techniken, Ernährungsideologien und Lebensstrategien kann die individuelle Auswahl und lebbare Kombination nur im Einklang mit den eigenen Körpersignalen gefunden werden. Alles andere ist bekanntlich á la long, zum Scheitern verurteilt. So einfach dieses Aufgabe allerdings erscheint, ist sie leider nicht. Denn hier kommt man sehr schnell an seine Grenzen des Urvertrauens und erkennt die erschreckende Entmündigung unserer Apparatemedizin. Doch auch hier werden die Menschen wieder aufwachen und sich ihrer Verantwortung, vor allem ihrem vernachlässigten Körper gegenüber, bewusst werden. Davon bin ich, schon alleine durch eigene Erfahrung, überzeugt.

Für mich besteht leider zusehends eine Diskrepanz zwischen der spirituellen Entwicklung, die allgemein sehr ernst genommen wird und dem Kümmerdasein für KÖRPERBEWUSSTSEIN. Ja, wie soll denn die erhebende Kraft des eigenen Hohen Selbst, mit all seinen Potentialen in einem „verdreckten“ und auf Sparflamme gehaltenen Körpersystem Platz finden?! Diese Ladung an reiner Energie würde ohne Zweifel „die Sicherungen durchbrennen“. Ergo ist also unser Bewusstseinsgrad, mehr als uns lieb ist, von einem gereinigten und auf Hochglanz gebrachten Körpersystem abhängig. Also dann nichts wie los – als ersten Schritt zur „spirituellen Erleuchtung“, lieben Sie am besten Ihren Körper wie nie zuvor ...

auf diesem Weg bin ich gerne Ihre Motivations-Trainerin!

Mit lebensfrohen Grüßen KAMIRA Eveline Berger

LICHTKRAFT - kreative LebensKunst

Eveline Berger & Ing. Johann Mauser OEG

A-1210 Wien, Jedlersdorferstr.99/33/3/13

+43 / (0)1 / 294 70 22 office@lichtkraft.com

Eveline: 0699/ 12 62 01 96

Johann: 0699/ 12 62 01 95